Gästebuch

Beim Fangen einer Chironius grandisquamis (© Heidi Dummermuth)
Beim Fangen einer Chironius grandisquamis (© Heidi Dummermuth)

 

Liebe Besucher und Besucherinnen

 

Auf dieser Seite könnt Ihr Kommentare (Kritik, Lob, Anregungen, usw.) zu meiner Website schreiben. Ich freue mich über jeden Eintrag. Die Einträge im Gästebuch sind öffentlich und für alle Besucher meiner Website sichtbar. Falls Ihr mir eine private Nachricht senden möchtet, benutzt bitte die Seite "Kontakt".

Kommentare: 5
  • #5

    Bernhard Walker (Montag, 10 April 2017 19:48)

    Weil in den vergangenen Monaten relativ wenig im Internet und bei bei fotocommunity unterwegs, bin ich erst heute auf Deine interessante Seite gestoßen. Du hattest mich ja schon im Juni letzten Jahres darauf aufmerksam gemacht.
    Freue mich, hier Bilder von Dir wieder zu entdecken, die Du wunderbar präsentierst.
    Herzliche Grüße aus Berlin.
    Bernhard

  • #4

    Werner Bartsch (Mittwoch, 30 November 2016 21:29)

    Hallo Stefan,

    schöne und eindrucksvolle Bilder hast du hier zusammengetragen. Eine visuelle Bereicherung für jeden Reptilien- und Amphibienfreund.
    Wünsche deiner Seite über die Jahre mindestens ebenso viele begeisterte Betrachter wie du sie seinerzeit in der fotocommunity hattest !
    Viele Grüße in die Schweiz !
    Werner

  • #3

    Bernd Dietrich (Sonntag, 27 November 2016 19:37)

    Lieber Stefan,
    habe mir gerade sehnsuchtsvoll seufzend die fotografische Ausbeute Eurer diesjährigen Costa-Rica-Reise zu Gemüte geführt. Wunderschöne Aufnahmen, die meine Frau und mich übereinstimmen ließen: wir könnten auch schon wieder... Dabei würden wir es auf unserer (erst!) dritten Reise wahrscheinlich ähnlich machen wie ihr - lediglich vier bis fünf Zielorte, die dafür aber ausgiebiger. Die Karibikseite fehlt uns noch völlig und auch die Osahalbinsel wartet noch auf eine genauere Erkundung. Scheinen mir auch die richtigen Ecken zu sein, unser 'Schlangendefizit' ein wenig aufzuarbeiten.
    Die Reise wird aber noch bis mindestens 2018 warten müssen, da wir nächstes Jahr erst mal Peru unsicher machen wollen. Wir werden Deine Seite aufmerksam weiter beobachten - nicht zuletzt, um all die noch ausstehenden Reptilien identifizieren zu können ;-).
    Herzliche Grüße
    Bernd

  • #2

    Fritz Wampfler (Sonntag, 03 Juli 2016 09:25)

    Lieber Stefan
    Obschon ich Deine Beweggründe verstehe, bedauere ich Deinen Weggang aus der fc, da Du mir ja schon geholfen hast, bei der Bestimmung von einheimischen Reptilien. Deine Webseite ist jedoch fantastisch und Du hast eine unglaubliche Sammlung von Reptilienfotos. Ich werde wohl von Zeit zu Zeit auch bei Dir vorbei schauen, um zu sehen, was Du noch dazu Neues gefunden hast.
    Liebe Grüsse
    Fritz Wampfler

  • #1

    Bernd Dietrich (Freitag, 24 Juni 2016 14:41)

    Glückwunsch zur Veröffentlichung Deiner sehr gelungenen Seite, Stefan! Wäre auch zu schade, wenn solche Perlen nur wg. einer verunglückten Community im Internetorkus verschwänden. Ich werde mir auf jeden Fall ein Lesezeichen einrichten, um bei Bestimmungsproblemen jederzeit auf Dein Fachwissen zurückgreifen zu können. Wobei: In einem Punkt muß ich Dich berichtigen! Deine 'Amerikanische Zwergdommel (Ixobrychus exilis)' ist keine, sondern ein 'Green-backed Heron (Butorides virescens maculatus), ein Grünreiher' ;-). Dafür bist Du mir aber bei allem amphischen und reptilischen Themen eine unschätzbare Hilfe!
    Ich werde gelegentlich nachschauen, was es Neues auf Deiner Seite gibt - und Dir bald mitteilen, was ich als FC-Flüchtling gerettet habe.
    Liebe Grüße, Bernd